Sorry, es dauert noch

Auch wenn in der Pandemie alles ewig zu dauern scheint, so lief es mit der Sanierung des Kanals bisher doch ziemlich gut. Natürlich gab es auch Stolpersteine, Denkfallen und kleinere Rückschläge. Aber alles in allem stehen wir ziemlich gut da. Und hey… wir bauen hier einen historischen Gewölbekeller unter coronabedingungen zur „richtigen“ Versammlungsstätte aus. Wenn das mal nicht supi ist.

Wer den letzten Beitrag zum FSJ gelesen hat, der wird wohl schon geahnt haben, dass diesmal etwas weniger gut gelaufen ist. Und das war die Abnahme der neuen Lüftungsanlage durch den TÜV. Technische Details lasse ich hier wieder weg, ebenso wie die Frage, wer Schuld hat und was genau verdudelt wurde. Da wir mit dem Kanal kein Gewerbe betreiben und nicht auf Umsätze angewiesen sind, ist diese Frage für uns (Henry = Dekanat = Betreiber des Kanals) nachrangig, zumal es da unten für uns noch mehr als genug zu tun gibt. Fakt ist: Dieser Rückschlag wird uns mehrere Monate Zeit kosten, die so nicht eingeplant waren. Das ist nicht schön. Aber zu diesem Zeitpunkt in der Pandemie auch nicht sooo tragisch.

Ähnliche Beiträge