Schülercafé

Offener Jugendtreff ab 13 Jahren
An Schultagen von 11:00 bis 16:00 Uhr

Dein Ort zum Abhängen

Egal ob in Freistunden, in der Mittagspause oder nach der Schule – das Schülercafé ist die Grundlage unserer  Jugendarbeit. Sofern möglich bieten wir jeden Tag ein frisch zubereitetes Mittagessen zum Selbstkostenpreis an und an unserer schicken Bar gibt’s günstige Getränke und Snacks.

Bei uns herrscht kein Verzehrzwang, bedeutet Du musst nichts kaufen, kannst einfach nur chillen oder darfst gerne auch eigenes Essen und Getränke mitbringen.

Wichtig: Mit dem Verkauf von Essen und Kleinkram machen wir keinen Gewinn und sind damit keine Konkurrenz für kommerzielle Anbieter wie Bäckereien, Dönerläden usw. Wir verstehen uns als soziale Einrichtung und unser Mittagessen als Beitrag zur Förderung von Gemeinschaft und kultureller Vielfalt. Gemeinsames Kochen und Essen gehören fest ins pädagogische Konzept unserer Einrichtung… die übrigens anerkannter Träger der Freien Jugendhilfe ist. BÄM!

Und jetzt kommt vorbei.

Der Kanal ist nice und wir sind echt nett. 🙂

Wochenplan

Öfter mittags im Kanal?

Dann hol' Dir unsere Bonuskarte!

Wünsch Dir ein Essen!

Wir kochen wirklich gerne.
Vielleicht können wir mal Dein Wunschessen auf den Tisch bringen! Frag uns einfach.