Es werde Licht – Frohe Weihnachten!

Vor einem halben Jahr haben Jonas und ich damit begonnen, uns wieder aktiv durch die Unterwelt zu buddeln und haben einiges geschafft. Auch die professionelle Sanierung durch die Evangelische Gesamtgemeinde steht inzwischen kurz vor dem Abschluss. Ein paar technische Dinge noch, dann ist es geschafft.

Letzte Woche haben wir endlich – zum ersten Mal seit der Schließung des Kanals vor drei Jahren – wieder selbst etwas EINgebaut. So darf ich stolz verkünden, dass der erste Teil der neuen Event-Beleuchtung fertig ist. Wir haben lange geplant und getestet, um Gewölbe und Mauerwerk gut in Szene zu setzen.

Dieses Licht werden wir als Grundbeleuchtung bei gemütlichen Events und als Effektbeleuchtung bei Großveranstaltungen einsetzen. Jedes bunte Lämpchen wird in Zukunft einzeln ansteuerbar sein… damit werden wir coole Dinge machen können. Worauf ich mich besonders freue – jetzt tatsächlich mal als Pädagoge – ist die Einfachheit, mit der das alles zu Bedienen sein wird. Ins WLAN einloggen, Software starten und Lightshow für’s nächste Event mit den Jugendlichen programmieren. Das wird großartig!

Mit einigen Bildern aus dem vergangenen Jahr verabschieden wir uns in die Weihnachtspause, wünschen Euch eine besinnliche Zeit und einen guten Ausstieg aus diesem seltsamen und schwierigen Jahr 2020.

Danke, dass Ihr noch dabei seid und die Entwicklung im Kanal verfolgt!

Jonas & Henry

Ähnliche Beiträge