Menu Close

Kleinere Updates

Eigentlich wollten wir letzte Woche mit der Bar anfangen. Aber im Kanal waren so viele Handwerker unterwegs, da wären wir mit unserem Extra-Projekt einfach nur im Weg gewesen. Also gibt es diesmal nur ein paar hübsche Fotos vom Stand der Arbeiten…

Elektroinstallation

Die neuen Kabelpritschen im großen Saal und an der Bar. Funktional. Und stylisch! Auf dem vierten Bild sieht man auch die neuen Querträger, die im Brandfall die Lüftungsrohre an Ort und Stelle halten sollen. Zum Vergleich nochmal ein Bild von vorher, achtet auf die Kabelkanäle an der Decke.

Lüftung / Heizung

Die neuen Anlage wurde angeliefert und die Montage hat begonnen! Derzeit sieht das Teil noch aus wie ein amerkanischer Waschsalon aus den 1980ern, aber da kommen noch mehr Teile dazu. Im Garten der Kindertagesstätte wurde einiges an Erde ausgehoben und ein Schacht betoniert, in dem unsere Abluft nach außen gelangen wird. Inzwischen sollte auch schon der große Turm bzw. Schornstein für die Abluft angeliefert worden sein.

Auch cool: Die neuen Lüftungsrohre für die Räume hinter der Bühne sind verlegt. Diese Räume waren bisher zwar von eindringender Feuchtigkeit (fast) verschont, allerdings hat die hohe Luftfeuchtigkeit im Kanal natürlich auch dort immer ihre Spuren hinterlassen.

Weitere Beiträge